person holding white flower during daytime_edited.jpg

Kräuterwanderungen in Leipzig

Die Natur hören, sehen, riechen, fühlen und schmecken. Alle Sinne schärfen und eine Auszeit vom Alltag nehmen. Wir spazieren achtsam durch den Auwald und über Wiesen. In der Natur sein ist entspannend und macht glücklich, das ist mittlerweile sogar von der Wissenschaft belegt. Frische Luft atmen, grün sehen.


Wir entdecken beim Spazieren durch den Leipziger Auwald stets eine Menge Wildpflanzen, die mit dem richtigen Wissen als schmackhafte und gesunde Nahrung sowie als Apotheke von der Wiese verwendet werden können. Die sanfte Bewegung beim Wandern steigert das körperliche und geistige Wohlbefinden ganz nebenbei.


Bei meiner Kräuterwanderung wirst du lernen, die saisonalen Pflanzen eindeutig zu bestimmen und bekommst viele Anregungen, wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst.


Wir besprechen, was es beim Sammeln von Wildkräutern ganz allgemein zu beachten gibt und stärken uns zwischendurch mit einem wilden Getränk und Snack. 

Die Wanderungen finden bei Wind und Wetter statt, denk also an wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.

Nach der Wanderung bekommst du ein Skript mit den wichtigsten Infos von mir per Mail zugeschickt.

Das Kraut vor deiner Haustür ist laut - wenn du nur hinhören lernst!




.